Gern komme ich für Veranstaltungen im Rahmen der Gesundheitsvorsorge in Ihr Haus. Sei es mit QiGong, Entspannungsmethoden, Klang, Achtsamkeit oder einem Mix aus Allem. ich freue mich auf eine Nachricht mit Wünschen und Vorstellungen.

Mögliche Veranstaltungen:

  • Gesundheitstage Ihrer Firma,
  • Gesundheitsmessen
  • zertifizierte Gesundheitskurse (QiGong, AT, PMR) in deinem Fitnessstudio

 

Klangschalenmassagen können zur Zeit wegen nicht vorhandener Räumlichkeiten nicht statt finden.


Entspannungskurse Angebote 2023/24:

 

  QiGong - die Kunst mit der Lebensenergie umzugehen.  Die ersten Qi   Gong Übungen sind wohl in einer Höhle am Feuer entstanden. Bei den langsam ausgeführten Übungen stellte sich ein Gefühl von angenehmer Harmonie ein. Es entstand Wärme-der Beginn des QiGong.

Ob es so war oder anders ist nicht genau bekannt. Heute ist QiGong eine Folge von meditativ ausgeführten Bewegungen, die eine gesundheitsfördernde Wirkung haben können. Der Einstieg ins QiGong ist in jedem Alter möglich. Die Übungen sind leicht zu erlernen und zeigen ihre Wirkung, wenn sie häufig wiederholt und regelmäßig durchgeführt werden.

QiGong ist ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Jeder kann es mal erleben, vertiefen und genießen.  Herzlich Willkommen.

Kleine leicht erlernbare Übungen ermöglichen auch Beginnern einen einfachen Einstieg in die QiGong Praxis. Sie aktivieren alle Gelenke und alle Körperbereiche und sind sehr wirksam.

up


 

  Autogenes Training - bei diesem wohl bekanntesten Entspannungsverfahren  kommen die Teilnehmer in einen gefühlsbetonten, träumerischen Zustand- den sog.Alpha-Zustand.

Diese Methode wurde vom Berliner Psychiater Prof.Johannes Schultz entwickelt. Sie ist eine Autosuggestion, die aus der Hypnose entwickelt wurde. Durch gedankliches Suggerieren kann man hier Ruhe und Entspannung herbeiführen. Herzschlag, Blutdruck und Atmung können gezielt beeinflusst werden.


 

  PMR - Progressive Muskelentspannung- wir erreichen Entspannung durch vorangegangene Anspannung. Verschiedene Muskelgruppen werden nacheinander angespannt und entspannt und somit ein tiefer Ruhezustand erreicht.

Diese Methode dient dem allgemeinen Wohlbefinden und führt zu einem angenehmen Körpergefühl, mehr Ruhe und Gelassenheit.  Es eignet sich hervorragend zur Stressprävention, sowie bei Einschlafstörungen u.a.

Mit Hilfe von Progressiver Muskelentspannung einzelne Muskelgruppen von Kopf bis Fuß anspannen und wieder locker lassen. Dabei kommt es nach und nach zur inneren Ruhe.
Besser schlafen, mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit können das Resultat sein.


  Klang -

Hier findest Du Angebote für Klangveranstaltungen:


Mitgliedschaften:

       

Interne Links:

   

 up