• rAuszeit für DICH

Über mich

Wie ich den Weg in meine Achtsamkeit gefunden habe

Es ist Ende der Saison und ich bin vollkommen ausgebrannt. Viel zu viel Arbeit, keine Zeit für mich, auch auf meine Gesundheit habe ich nicht geachtet – eine ganz normale Saison im Leben einer Unternehmerin eben. Weil ich weiß, dass ich irgendetwas für mich tun muss, um wieder auf die Beine zu kommen, melde ich mich für ein „Klangwochenende“ an – was immer das sein mag.

Meinen Entschluss bereue ich sofort, denn an besagtem Wochenende stehe ich vor einem etwas verfallen aussehenden Haus, dessen Putz nicht an allen Stellen so ganz fest an den Wänden hielt. Eine Frau in Schlappen, sie sieht nicht wirklich ausgeschlafen aus,  stellt sich als die Kursleiterin vor und ich denke ernsthaft darüber nach, wieder nach Hause zu fahren. Aber: Ich hab ja bezahlt, also lasse ich mich drauf ein.

Das Wochenende wird zu einem meiner wichtigsten Erlebnisse. Hinter der bröckelnden Fassade erfahre ich eine Geborgenheit, eine Herzlichkeit und einen Frieden wie selten zuvor in meinem Leben. Dieses Erlebnis wird der Startschuss für meine Reise in die Welt der Klänge, der Achtsamkeit und der bewussten Auszeit.

Und ich freue mich, dass du heute hier bist!

Deine Begleiterin:  Andrea Nielbock

 

Ich habe viele Jahre als examinierte Krankenschwester gearbeitet, und bin Kauffrau im Gesundheitswesen, bin NLP- Master und zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung, Entspannung, Meditation,  Achtsamkeit und bin Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess. In Kürze bin ich auch Kursleiterin für QiGong.

An besonderen  Orten, auch  in der Natur biete ich auch speziell Unternehmerinnen Auszeiten an, die sie mit ihrem Business wieder ins Gleichgewicht bringen.

Bei aller Power und Verrücktheit, die ich in mir trage, habe ich inzwischen gelernt, auf mich zu achten, mich zu spüren, wahrzunehmen was ist. Was tut mir gut? Was brauche ich jetzt, in diesem Moment? Täglich kaltes Duschen im Freien und das an 365 Tagen im Jahr, Eisbaden im Winter im Meer und in Seen, das ist es was ich brauche.

Eine sehr schwere Erkrankung im Jahre 2012 hat mich aus der Bahn geworfen. Heute weiß ich, wofür diese nützlich war. Diese andauernde Belastung, immer mehr, immer höher, immer weiter macht uns mürbe. Jeder Motor braucht Stillstand, neues Öl, eine Inspektion.

In meinen Seminaren und Coachings gebe ich mein Wissen an Menschen weiter, die eine Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden wollen – einen achtsamen Umgang mit sich selbst, der ihnen ein achtsames, gesundes Leben ermöglicht.

 

Stille, Weiblichkeit und Lebensfreude: meine Angebote für Dich

„Wer das Qi zu führen versteht, pflegt und stärkt die Lebenskraft und erhält seine Gesundheit.“

Den ersten Schritt machen, raus aus der Komfortzone und im Körper ein tiefes emotionales und körperliches Gleichgewicht herstellen. Für viele nur noch eine Erinnerung an unbeschwerte Kindheitstage.

Mit mir kannst du an besonders schönen Orten starten. Lerne verschiedene Methoden kennen, erlebe die Schwingungen der Klänge, die auch dein Inneres zum Schwingen bringen. Mach die ersten Schritte in deine innere Stille zu finden. Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Klangreisen und QiGong zeigen dir den Weg.

Am Ende nimmst du einen Koffer voller Erfahrungen und Übungen mit nach Hause, sodass du zukünftig  immer wieder bewusst in die Stille eintauchen kannst, an jedem Ort meditieren kannst, und sei es in der Bahn, am Schreibtisch oder in der Warteschlange an der Kasse. Es ist ganz einfach.

Mach den ersten Schritt….. die nächsten werden leichter. Versprochen.

Schreib mir eine Nachricht (eMail, Threema, SMS ) oder ruf mich an: 0170 8942976

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten darf.

Herzlichst

Andrea

> mehr

up


Mitgliedschaften:

       

Interne Links: